Zuerst

"Das Lernen soll zuerst das Herz erfreuen und nur danach den Kopf." - Evelin Tamm

Hier fange ich an Deutsch zu lernen. Ich habe schon ein Jahr ein bisschen gelernt und viele Jahre zurück auch eine Jahre in der Schule etwas gehört. Denn am meisten will ich selbst entwickeln und ausdenken wie die Deutschen Leute sprechen wie muss man schreiben dass die andere verstanden könnte. (Denn ich möchte herausfinden wie Deutsch richtig gesprochen und geschrieben wird, so dass mich alle Leute verstehen können.:) Das ist viel Arbeit, ich weiss. 

Aber das ist nicht das erste Mal dass ich eine Sprache lerne. Ich habe schon acht Sprachen gelernt, so ist Deutsch meine neunte Sprache.  Ich habe ein Blog für (um) Schwedisch zu lernen und ein Blog um Norwegische zu lernen. Das ist ein ganz neue Blog von mir um Deutsch zu lernen. Vielleicht mache ich noch manche im Zukunft?

Dass hier wird ein Platz für mich Material zu sammeln. Vielleicht eines Tages nach vielen Jahren Arbeit schreibe ich hier so Gut dass niemand mehr bemärkt dass ich keine Deutsche bin. Wir sehen mal! Good Luck to me and willkommen zurück!

No comments:

Post a Comment